zurück 
24.03.2024

Aus dem Wachbuch der Polizei Daun - von Haftbefehl bis Brandstiftung

Hillesheim/Walsdorf/Üdersdorf (red/boß) Durch Beamte der Polizeiinspektion Daun wurden in der Nacht vom 23.03.2024 auf den 24.03.2024 mehrere Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei konnte

ein männlicher Fahrzeugführer aus dem Saarland festgestellt werden. Eine Personen- und Fahrzeugkontrolle führte zu dem Ergebnis, dass gegen den Fahrzeugführer ein noch zu vollstreckender Haftbefehl bestand. Die Geldstrafe zur Abwendung der Haft konnte durch den Fahrzeugführer nicht entrichtet werden, sodass dieser einer örtliche Justizvollzugsanstalt zugeführt wurde.

Walsdorf: In den frühen Morgenstunden des 23.03.2024 wurden Polizei und Feuerwehr aufgrund eines brennenden Pkw auf dem Mitfahrerparkplatz in Walsdorf alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr befand sich der Pkw bereits im Vollbrand, sodass dieser bis auf die Karosserie vollständig ausbrannte. Ein technischer Defekt am Fahrzeug ist auszuschließen. Vielmehr dürften bislang unbekannte Täter den Pkw mutwillig in Brand gesetzt haben.

Üdersdorf: In der Schulstraße in Üdersdorf beschädigten bislang unbekannte Täter im Zeitraum vom 22.03.2024 auf den 23.03.2024 die hintere linke Seitenscheibe eines Pkw. Aus dem Fahrzeug wurden keinerlei Gegenstände entwendet. Es ist davon auszugehen, dass die bislang unbekannten Täter die Scheibe mutwillig einschlugen.

Hinweise gehen an die Polizeiinspektion Daun unter 06592 96260.