zurück 
11.03.2024

Einbruchsserie im ostbelgischen Amel

Amel/B. (red/boß) Am 08.03.2024 zwischen 19.45 und 22.35 Uhr hebelten bisher unbekannte Täter in der Rechter Straße in Amel ein Fenster auf der rechten Seite des Hauses auf und stiegen ein.

Sie durchsuchten alle Räume außer dem Ess- und Wohnzimmer, da dort der Hund eingesperrt war und sich bemerkbar machte. Angaben zum Diebesgut können noch nicht gemacht werden.
Etwa zur gleichen Zeit begaben sich unbekannte Täter in Amel - Lierweg - hinter ein Doppelhaus und hebelten dort eine Kellertür auf. So gelangten sie ins Innere und durchsuchten die Räume.
Als sich die Täter an der Durchgangstür zur anderen Haushälfte zu schaffen machten, ergriffen die Einbrecher die Flucht, nachdem sich die Bewohnerin bemerkbar gemacht hat.
Bei einem weiteren Einbruch am 06.03.2024 zwischen 15 und 29.45 Uhr in der Rechter Straße bleib es beim Versuch. Hebelspuren waren an der Rückseite des Hauses festzustellen.

Presse Polizeizone Eifel