zurück 
08.03.2024

Rheinland-Pfälzer bei Verkehrsunfall auf der B51 bei Schmidtheim

Blankenheim (red/boß) In der Nacht zum Freitag, 08.03.2024, kam es um kurz nach Mitternacht auf der Bundesstraße 51 bei Blankenheim zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 45-jährigen Lkw-Fahrer aus Spanien

und einem 61-jährigen Pkw-Fahrer aus Rheinland-Pfalz.
Der 61-Jährige befuhr während eines Überholvorgangs die linke der beiden Fahrspuren der Bundesstraße 51 in Fahrtrichtung Schmidtheim. Aus bisher ungeklärter Ursache befand sich der entgegenkommende Lkw ebenfalls auf dieser Fahrspur. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden wich der Mann aus Rheinland-Pfalz nach links auf die Gegenspur aus. Es kam dennoch zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.
Der Lkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit der Schutzleitplanke. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden geborgen und abgeschleppt.
Der Mann aus Spanien blieb unverletzt. Der Mann aus Rheinland-Pfalz wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Die Bundesstraße 51 wurde für die Unfallaufnahme vollgesperrt.