zurück 
07.03.2024

Erstmeldung: Gebäudebrand am Bitburger Bedaplatz

Bitburg (red/boß) In den frühen Abendstunden des 07.03.24 wurde der Polizei Bitburg über die Rettungsleitstelle ein Gebäudebrand am Bitburger Bedaplatz mitgeteilt. Die umgehend dort eintreffenden Polizeikräfte

konnten den Vollbrand eines Gebäudes feststellen. Es handelte sich dabei um ein leerstehendes Gebäude mit Adresszugehörigkeit zum Karenweg.
Im Zuge der Löscharbeiten der Feuerwehr wurden umliegende Wohnanwesen durch die Bitburger Polizei sicherheitshalber evakuiert, um eine Gefährdung der Bewohner - insbesondere durch Rauch und drehenden Wind - zu verhindern. Zum Berichtszeitpunkt lagen keine Hinweise auf Personenschäden vor. Zur Höhe des Gebäudeschadens, sowie zur möglichen Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.
Der Einsatz dauert noch an.

Presse Polizei Bitburg