zurück 
07.03.2024

Gasaustritt bei Bauarbeiten in Neu-Heiligkreuz

Trier (red/boß) Eine beschädigte Gasleitung sorgte am Donnerstag, 7.3.24, für einen Großalarm in Trier. Nicht nur die Feuerwehr war im Einsatz, um die drohende Gefahr abzuwenden. In Trier mussten die Wehrkräfte

in Neu-Heiligkreuz den Gasaustritt unter Kontrolle bringen. Die Einsatzkräfte wurden am Donnerstagmittag gegen 12 Uhr alarmiert.
In der Stauffenbergstraße war eine Gasleitung durch Bauarbeiten beschädigt worden, lautete die erste Meldung. Die Einsatzkräfte konnten das vor Ort bestätigen, teilt die Feuerwehr Trier mit. Auch die Stadtwerke Trier waren deshalb vor Ort.
Laut Informationen der Feuerwehr wurde die Gasleitung geschlossen und Belüftungsmaßnahmen eingeleitet.
Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr Trier Wache eins sowie ein Rettungswagen und die Polizeiinspektion Trier.

Agentur SIKO