zurück 
07.03.2024

Einbruch in ein Wohnhaus und Wohnungsbrand in der belgischen Eifel

Amel/Burg Reuland-B. (red/boß) Am 06.03.2024 zwischen 15.45 Uhr und 22.15 Uhr kam es in der Rechter Straße im Amerler Ortsteil Born zum Einbruch in ein Wohnhaus. Die Täter hatten auf der Rückseite des Hauses

ein Fenster aufgehebelt und anschließend mehrere Räume durchsucht. Vermutlich wurde das Diebesgut im gegenüberliegenden Weg "Zur Hülsburg" in ein mögliches Tatfahrzeug geladen.

In Burg Reuland kam es am 06.03.2024 um 13.15 Uhr in der Crombacher Straße im Obergeschoss eines Wohnhauses zu einem Kaminbrand, der sich auf die umliegenden Räumlichkeiten ausbreitete. Das Obergeschoss wurde durch den Brand völlig zerstört, sodass auch Teile des Dachstuhls einstürzten.
Die Feuerwehr bekam das Feuer unter Kontrolle. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Presse Polizeizone Eifel