zurück 
07.03.2024

Drei Verletzte bei PKW-Kollision in Schweich

Schweich (red/boß) Zwei Autos sind am Mittwochnachmittag in der Einmündung Ermesgraben/Schweich frontal kollidiert. Dabei wurden drei Personen verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Ein Fahrer wollte gegen 16.55 Uhr von der B53 Richtung Schweich nach links in Richtung Ermesgraben abbiegen. Ein entgegenkommendes Auto war auf der B53 in Richtung Trier-Ehrang unterwegs.
Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Laut Polizei dürfte der Gesamtschaden im unteren fünfstelligen Bereich liegen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die Feuerwehr Schweich sicherte die Unfallstelle ab, kümmert sich um auslaufende Betriebsstoffe und klemmte die Batterien der Fahrzeuge ab.
Während der Verkehrsunfallaufnahme war die B53 teilweise gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.
Im Einsatz waren die Feuerwehr Schweich, drei Rettungswagen, ein Notarztfahrzeug und zwei Streifenwagen der Polizeiinspektion Schweich.

Agentur SIKO