zurück 
06.03.2024

Feuerwehr rettet zwei Personen aus brennendem Haus

Spangdahlem (red/boß) Die Feuerwehr musste am Mittwoch, 06.03.2024, zu einem Gebäudebrand nach Spangdahlem ausrücken. Dort war in einem Gebäude in der Schulstraße ein Feuer ausgebrochen.

Gegen 10.41 wurden die örtlichen Feuerwehren alarmiert. Als die ersten Rettungskräfte eintrafen, war am Haus bereits eine starke Rauchentwicklung zu beobachten.
Schnell breitete sich der Rauch im ganzen Haus bis zum Dachgeschoss aus. Die dort befindlichen beiden Personen wurden durch ein Fenster über eine Steckleiter gerettet. Beide wurden mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.
Wie genau es zu dem Feuer kam, konnte aktuell noch nicht mitgeteilt werden. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs war eine Heizungsbaufirma vor Ort gewesen.
Auch die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Im Einsatz war die Polizeiinspektion Bitburg, das DRK Speicher sowie die Feuerwehren aus Speicher und Spangdahlem.

Agentur SIKO

 
Einsatz mit vollem Atemschutz


Vorbereitung der Rettungsaktion