zurück 
05.03.2024

Einbrecherbande in St. Vith unterwegs - drei Objekte wurden heimgesucht

St. Vith/B. (red/boß) In der Zeit vom 2. bis 4.3.2024 drangen unbekannte Täter in St. Vith - "Kleine Klingelgasse" - in ein Haus ein. Die Bewohner waren während dieser Zeit im Urlaub. Als ein Bekannter das Haus betrat,

um nach dem Rechten zu schauen, herrschte in den Räumen ein großes Durcheinander. Alle Etagen waren von den Tätern durchsucht worden.
Der Safe war geknackt und geleert. Außerdem wurden noch diverse weitere Gegenstände entwendet.

Des Weiteren wurde in der gleichen Zeit in ein weiteres Haus in der Klingelstraße eingebrochen. Die Täter verschafften sich Zugang zum Gebäude, indem Sie die Fenster der Küchentür hinten am Haus eingeschlagen und dann die Tür geöffnet hatten.
Es wurden alle Räume durchsucht. Da der Eigentümer ebenfalls auf Reisen ist, können zurzeit noch keine Angaben zum Diebesgut gemacht werden.

Ein weiterer Einbruchsversuch wurde in St. Vith - Rodt in der Untheimer Straße am 4.3.2024 registriert. Eine Person bemerkte Hebelspuren an einem Fenster ihres Hauses. Die Täter waren hier nicht ins Innere des Gebäudes gelangt.

Presse Polizeizone Eifel