zurück 
04.03.2024

Achtjähriges Kind bei Linienbus angefahren und schwer verletzt

Koblenz (red/boß) Am Sonntag, 03.03.2024, befuhr eine PKW-Fahrerin gegen 18:35 Uhr die B49 von Dieblich in Richtung Koblenz. In Höhe der Einmündung Kondertal hielt zu diesem Zeitpunkt ein Linienbus in Fahrtrichtung Dieblich.

Ein 8-jähriges Kind verließ den Bus und versuchte, hinter dem Bus die B49 zu queren. Dabei wurde es von dem vorbeifahrenden PKW erfasst und durch den Aufprall schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt.
Das Kind sowie die Fahrzeugführerin wurden anschließend in naheliegende Krankenhäuser gebracht.
Die B49 wurde im Bereich der Unfallstelle für einen Zeitraum von fast drei Stunden voll gesperrt.
Neben der Polizei waren mehrere Rettungswagen, ein Notarzt sowie die Straßenmeisterei Koblenz im Einsatz.

Presse Polizei Koblenz