zurück 
05.06.2023

Gewalttätige Jugendliche nach Körperverletzungen des Platzes verwiesen

Ulmen (red/boß) Am Wochenende 03. bis 04.06.2023 fand in Ulmen (Kreis Cochem-Zell) die Kirmes statt. Dies nahm eine Jugendgruppe aus dem Raum Koblenz/Neuwied zum Anlass, um Körperverletzungen zu begehen

und Bedrohungen auszusprechen. Die Mitglieder der 6- bis 10-köpfigen Gruppierung mit Jugendlichen im Alter von 14 bis 18 Jahren schlugen unter anderem auf einen 14-jährigen Jugendlichen ein und verletzten diesen im Gesicht. Da die Tat durch die Akteure gefilmt worden sein soll, wurden zwei Handys sichergestellt bzw beschlagnahmt. Zudem wurde ein Baseballschläger in einem PKW aufgefunden und sichergestellt.
Die Gruppierung kam den Aufforderungen und Anweisungen der eingesetzten Polizeibeamten nur widerwillig und mit viel Widerspruch nach. Erst im Rahmen der Anzeigenaufnahme wurde bekannt, dass die Gruppierung bereits an den Tagen zuvor eine andere Person (15) ins Gesicht geschlagen und einen 16-Jährigen bedroht und beleidigt haben soll.
Der Gruppierung wurde ein Platzverweis ausgesprochen. Insgesamt befanden sich ca. 30 Jugendliche nach der Veranstaltung noch im Bereich des Festplatzes. Es waren zwei Streifen der Polizei Cochem, eine Streife der Polizei Adenau und eine Streife der Polizeiautobahnstation Mendig vor Ort.

Presse PD Cochem