zurück 
04.06.2023

Zwei Verletzte und 25.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall zwischen Motorrad und PKW

Schweich (red/boß) Am Sonntag, 04.06.2023, ereignete sich gegen 15 Uhr im Einmündungsbereich zwischen der A1/Anschlussstelle Schweich (Kreis Trier-Saarburg) und der L141 ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen.

Ein 64-jähriger Motorradfahrer befuhr die L141 von Föhren in Richtung Schweich. Ein PKW, der von einer 37-Jährigen geführt wurde und mit vier weiteren Insassen besetzt war, befuhr die Landesstraße in entgegengesetzter Richtung und beabsichtigte in die Autobahnauffahrt einzubiegen.
Der PKW missachtete die Vorfahrt des bevorrechtigten Motorradfahrers und es kam zum Zusammenstoß.
Hierdurch wurde der Motorradfahrer schwer verletzt und eine 94-jährige Insassin des PKW leicht verletzt. Beide Personen kamen in naheliegende Krankenhäuser.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 25.000 Euro.
Die Unfallstelle war für ca. eine Stunde teilweise gesperrt.

Presse Polizei Schweich