zurück 
03.06.2023

Schrecklicher Unfall mit einer Toten und drei schwerverletzten Beteiligten in der Vulkaneifel

Dreis-Brück (red/boß) Am Freitag, 02.06.2023, befuhr ein 32-jähriger Fahrzeugführer gegen 17:12 Uhr mit seinem Transporter Mercedes-Benz Sprinter-Klasse die Landstraße 64 von Dreis-Brück (Vulkaneifelkreis)

in Richtung 410 - Fahrtrichtung A1 / Dockweiler. Hier beabsichtigte er, ein vorausfahrendes Fahrzeug zu überholen. Als er zum Überholen ausscherte, achtete er aus bisher unklaren Gründen in keinster Weise auf den Gegenverkehr. Es kam zu einer massiven Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Personenkraftwagen, welcher mit zwei Personen besetzt war. Ein dahinter kommender Autofahrer konnte ebenfalls nicht mehr bremsen.
Durch die Kollision wurden die beiden Personenkraftwagen in den Straßengraben abgewiesen.
Die 55-jährige Fahrzeugführerin des ersten Fahrzeuges des Gegenverkehrs wurde so massiv verletzt, dass sie noch vor Ort verstarb. Ihr 60-jährige Beifahrer wurde lebensgefährlich verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Der 40-jährige Fahrzeugführer des zweiten Fahrzeugs des Gegenverkehrs wurde schwer verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht, ebenso der 32-jährige Fahrer unfallverursachenden Wagens. Bei diesen bestand keine Lebensgefahr.
Durch die Staatsanwaltschaft Trier wurde ein Unfallgutachten in Auftrag gegeben.
Die L 64 war für die Dauer der Unfallaufnahme bis 20:15 Uhr gesperrt.
Im Einsatz waren der Rettungsdienst, die Feuerwehren Daun, Dockweiler und Dreis-Brück mit 54 Kräften, die Straßenmeisterei Kelberg und die Beamten/innen der Polizeiinspektion Daun.

Presse Polizei Daun