zurück 
01.06.2023

Geländewagenfahrer erleidet schwerste Verletzungen bei Alleinunfall

Bullay-Alf (red/boß) Am Donnerstag, 01.06.2023, ereignete sich auf der L 103 (Gemarkung Beuren) um 16:10 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person lebensbedrohlich verletzt wurde. Der 55-jährige Fahrzeugführer

aus der Verbandsgemeinde Ulmen befuhr die L 103 von Alf-Fabrik in Richtung Bad Bertrich (Kreis Cochem-Zell).
Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Fahrer mit seinem Geländewagen ausgangs einer Linkskurve rechts gegen den Bordstein, fuhr mit den beiden rechten Reifen noch etwa 50 Meter über den Bordstein und kollidierte schließlich auf der linken Fahrbahnseite frontal mit einem Baum.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug stark beschädigt. Der Fahrzeugführer wurde von Ersthelfern an der Unfallstelle vorbildlich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte versorgt. Der 55-Jährige wurde mit schwersten Verletzungen per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
Die L 103 war für einen Zeitraum von drei Stunden voll gesperrt. Die polizeiliche Unfallaufnahme vor Ort wurde unterstützt durch einen Polizeihubschrauber, sowie einen Gutachter.
 Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Alf und Zell, sowie die Straßenmeisterei Alf und die Zeller Polizei.
Mögliche Zeugen des Verkehrsunfalls sowie die Ersthelfer vor Ort werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Zell unter der 06542-98670 in Verbindung zu setzen.

Presse Polizei Cochem-Zell