zurück 
01.06.2023

Katze wurde versehentlich vom Saarland nach Bernkastel "entführt"

Bernkastel-Kues (red/boß) Am Donnerstag, 01.06.2023, wurde die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues gegen 09:00 Uhr zu einem tierischen Einsatz gerufen. Eine Passantin hatte ein "Miauen" aus einem abgestellten PKW

am Parkplatz der Kurkliniken auf dem Kueser Plateau gehört. Die eingesetzte Streife sowie eine Mitarbeiterin des Ordnungsamtes konnten schließlich eine junge Katze aus dem Motorraum bergen.
Diese war wohl am Wohnort des Fahrzeughalters im Saarland von ihrer Katzenmutter dort abgelegt worden, bevor der PKW die 40 km weite Fahrt an die Mittelmosel unternahm.
Es konnte zudem von der Ehefrau des Halters in Erfahrung gebracht werden, dass diese Mutterkatze bereits seit zwei Tagen klagend ihr Junges sucht.
Ende gut, alles gut - Nach einem Check beim Tierarzt ist nun eine zeitnahe Zusammenführung der beiden geplant.
Fazit: Nicht nur für Menschen ist die Polizei "Dein Freund und Helfer..."

Presse Polizei Bernkastel-Kues