zurück 
26.03.2023

83-jähriger Vermisster aus dem Vulkaneifelkreis nach Irrfahrt an der A3 wiedergefunden

Daun/Köln/Montabaur (red/boß) Am Sonntag, 26.03.2023, gegen 03:26 Uhr meldete sich die Ehefrau eines 83-jährigen Mannes aus dem Raum Daun fernmündlich auf der Polizeiinspektion Daun und meldete diesen als vermisst.

Er war am Vortag zum Besuch der Verwandtschaft nach Nordrhein-Westfalen aufgebrochen und bis in die Nacht nicht zurückgekehrt, obwohl er dort schon wieder losgefahren war. Da eine mögliche hilflose Lage nicht ausgeschlossen werden konnten, wurden durch die Beamtinnen und Beamten der Polizeiinspektion Daun umgehend Ermittlungs-, Such- und Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.
Nach Durchführung mehrerer Handyortungen, bei denen die sich ergebenden Standorte im Bereich von NRW zwischen Dortmund, Bonn, und Köln wechselten, wurden dort entsprechende Fahndungsmaßnahmen initiiert.
Gegen 10:30 Uhr sodann wurde der Vermisste im Bereich von der A3 an einer Autobahnraststätte festgestellt und nach Hause zu seiner Ehefrau gebracht. Ihm ging es körperlich gut, er war nur sehr müde. Der ältere Herr hatte sich schlicht mehrfach verfahren.

Presse Polizei Daun