zurück 
25.03.2023

Ausgerastet: Mehrere Verletzte am Köln-Bonner Flughafen

Köln (red/boß) Ein mutmaßlich psychisch kranker Mann hat am Freitagvormittag, 24. März, im Parkhaus des Flughafens KölnBonn mit einem entwendeten Minibus mehrere geparkte Autos gerammt und mehrere Menschen verletzt.

Derzeit geht die Polizei von drei Leichtverletzten aus, wovon einer von dem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Auch zwei Polizisten wurden von dem 57-Jährigen verletzt, als man ihn fixierte. Die Zahlenangaben stehen unter dem Vorbehalt der noch laufenden Ermittlungen vor Ort.
Nach ersten Erkenntnissen hatten Sicherheitskräfte des Flughafens den 57-Jährigen zuvor zweimal wegen seines Verhaltens des Flughafens verwiesen. Beim zweiten Mal hatten Polizisten ihm einen Platzverweis erteilt. Gegen 9.30 Uhr soll er dann in den zur Reinigung abgestellten Minibus einer Verleihfirma im Unterdeck des Parkhauses eingestiegen sein. Mit dem Fahrzeug soll er nach Zeugenangaben durch das Parkdeck gefahren, Autos gerammt und mehrere Menschen verletzt haben.
Zu den genauen Tatabläufen sowie zu Art und Schwere der Verletzungen der Betroffenen bedarf es weiterer Ermittlungen. (de/kk)