zurück 
15.03.2023

Tötung der 12-jährigen Luise aus Freudenberg - Tatwaffe noch nicht gefunden

Koblenz/Freudenberg/Wildenburg (red/boß) In der Tötungssache der 12-jährigen Luise in der Nähe des ehemaligen Bahnhofs Wildenburg bei Freudenberg teilt der Leitende Oberstaatsanwalt Mannweiler von der

Staatsanwaltschaft Koblenz mit, dass die Nachsuche nach der Tatwaffe bislang erfolglos war.
Nach dem Obduktionsbericht erlitt das Opfer zahlreiche Stichwunden, sodass von einem Messer als Tatwaffe auszugehen sei.
Der Vorgang liegt inzwischen der für den Wohnsitz der tatverdächtigen Kinder zuständigen Staatsanwaltschaft Siegen vor, die im Vorfeld bereits die Übernahme des Vorgangs signalisiert hatte.
Weitere Angaben zum Tathergang,zu  der Identität der tatverdächtigen Kinder, deren derzeitigem Aufenthaltsort und etwaigen weiteren Maßnahmen oder des möglichen Motivs können derzeit nicht veröffentlicht werden. Dem stehen der Persönlichkeitsschutz und die Persönlichkeitsrechte entgegen.

Presse Staatsanwaltschaft Koblenz