zurück 
14.03.2023

Bewaffneter Raubüberfall in der Hauptstraße in Gerolstein

Gerolstein (red/boß) Am Dienstag, 14.03.2023, betrat gegen 17:55 Uhr ein bisher unbekannter männlicher Täter unter Vorhalt einer Pistole ein Kleidergeschäft im Bereich der Hauptstraße in Gerolstein. Er hatte sich

nach ersten Zeugenangaben bereits einige Zeit vor dem Geschäft aufgehalten und immer wieder hinein gesehen. Als er dann sah, dass bis auf die Mitarbeiterin keine weiteren Personen mehr im Ladenlokal waren, betrat er das Geschäft.
Im Inneren forderte er die Mitarbeiterin dann unter Vorhalt einer Schusswaffe auf, das Geld aus der Kasse zu geben. Da diese kurz vor Ladenschluss bereits geschlossen und gesichert war, forderte er nun das Privatgeld der Mitarbeiterin. Mit einem kleinen zweistelligen Betrag verließ er sodann das Geschäft. Er flüchtete fußläufig in Richtung Raderstraße.
Die Person wurde als männlich, gedrungene Gestalt, etwa 165 cm groß beschrieben. Bekleidet war der Mann witterungsangepasst mit dunkler Hose und Jacke, aber auffälligen weißen Sneakers.
Während der Tat trug der Täter eine rote Skimaske.
Durch die Beamt*innen der Polizeiwache Gerolstein, der Polizeiinspektion Daun, sowie umliegender Dienststellen wurde eine großangelegte Fahndung im Gerolsteiner Stadtgebiet durchgeführt, die bisher erfolglos verlief.
Jegliche Hinweise zur Tat, dem möglichen Täter und alle weiteren Hinweise in diesem Zusammenhang dürfen schnellstmöglich an die Polizeiwache Gerolstein unter 06591 95260 erbeten werden.