zurück 
14.03.2023

Zwei Festnahmen der Bundespolizei in Prüm und Trier

Trier/Prüm (red/boß) Bei Personenkontrollen nahm die Bundespolizei am Montag zwei Straftäter in Trier und Prüm fest. Nachmittags einen 24-jährigen Marokkaner im Stadtgebiet Trier. Der Mann reiste zuvor ohne Ausweispapiere

ins Bundesgebiet ein und äußerte noch während der Kontrolle ein Schutzersuchen. Ermittlungen ergaben, dass er bis zum 8.3.2023 in Luxemburg wegen eines Gewaltdeliktes im Gefängnis saß. In Deutschland wurde er mit Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Trier wegen eines Drogendeliktes gesucht. Zudem wollten vier weitere Behörden seinen Aufenthaltsort aufgrund aktueller Ermittlungsverfahren erfahren. Dieser wird für die nächsten 23 Tage die JVA Trier sein.

Abends im Bereich Prüm einen 37-jährigen Serben. Wegen eines Gewaltdeliktes wurde der aus Belgien eingereiste Mann 2017 zu einer Haftstrafe von 3 Jahren und 8 Monaten verurteilt. Zur Verbüßung der noch ausstehenden Haftstrafe von 621 Tagen wurde er in die JVA Wittlich eingeliefert.

Presse Bundespolizei