zurück 
14.03.2023

Großer Polizeieinsatz nach Bedrohung mit Schusswaffe

Zemmer (red/boß) Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am Dienstagnachmittag, 4.03.2023, gegen 16.20 Uhr im Zemmerer Ortsteil Daufenbach in Höhe des Bahnhofs (Kreis Trier-Saarburg). Nach ersten Informationen

wurde eine Person in der Nähe des Bahnhofs von einem Mann mit einer Waffe bedroht. Dann entfernte sich der Mann. In der Zwischenzeit wurde die Polizei informiert, die mit mehreren Fahrzeugen anrückte.
Der Mann konnte in unmittelbarer Nähe festgestellt und festgenommen werden. Da der Tatverdächtige am Einsatzort wohnt, wurden - laut Zeugenaussagen - mehrere Waffen im Haus vorgefunden.
Er wurde er durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, da er wohl unter einer psychische Erkrankung leidet. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Die Polizeiinspektionen Schweich und Trier waren im Einsatz.

Quelle Agentur SIKO

Polizeibericht:
Am heutigen Tage, gegen 16:20 Uhr, kam es in der Bahnhofstraße in Zemmer-Daufenbach zu einem Polizeieinsatz mit mehreren Streifen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hatte der Verantwortliche zuvor einem flüchtigen Bekannten seine Softair-Pistole gezeigt. Daraufhin wurde die Polizei verständigt. Der Verantwortliche konnte an seiner Wohnanschrift angetroffen und aufgrund seines aggressiven Verhaltens in Gewahrsam genommen werden. Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06502-9157-10 mit der Polizeiinspektion Schweich in Verbindung zu setzen.