zurück 
14.03.2023

Aktualisiert: Tötungsdelikt Wildenburg: Pressekonferenz von Staatsanwaltschaft und Polizei Koblenz - Zwei Kinder haben die Tat gestanden

Koblenz/Wildenburg/Freudenberg (red/boß) Im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt an einem 12-jährigen Mädchen in Wildenburg (Siegerland) findet heute, 14.03.2023, um 13.30 Uhr im Polizeipräsidium Koblenz eine gemeinsame Pressekonferenz

von Staatsanwaltschaft und Polizei Koblenz statt. Im Rahmen der Pressekonferenz werden auch Informationen zum Obduktionsergebnis und Hintergründe zum Tötungsdelikt bekannt gegeben.
Der Fernsehsender ntv überträgt die PK um 13.30 Uhr live aus dem Polizeipräsidium Koblenz.

Nachtrag:
Zwei 12 und 13 Jahre alte Mädchen aus NRW sind Tatverdächtige im Fall des Tötungsdelikts Luise. Das Opfer ist gemäß Obduktionsbericht durch zahlreiche Messerstiche getötet worden. Die beiden Kinder aus dem Bekanntenkreis der Getöteten haben die Tat eingeräumt. Bisher die Tatwaffe wurde noch nicht gefunden worden. 
Da die tatverdächtigen Mädchen strafunmündig sind, erfolgen keine strafrechtlichen Sanktionen. Sie wurden dem Jugendamt übergeben.
(mehr siehe ntv-Online rechte Spalte)