zurück 
12.03.2023

Aktualisiert: Mit 3,14 Promille auf dem Lösnicher Kreisel gelandet

Lösnich (red/boß) Am Samstag, 11.03.2023, gegen 16:45 Uhr ereignete sich auf der B269/Gemarkung Lösnich (Kreis Bernkastel-Wittlich) ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde (input aktuell berichtete).

Nach bisherigen Erkenntnissen kollidierte ein 52-Jähriger aus dem Kreis Sankt Wendel aus bisher ungeklärter Ursache mit einem Verkehrszeichen und fuhr daraufhin geradeaus über den Kreisverkehrsplatz am Ortseingang von Lösnich.
Bei der Unfallaufnahme konnten die Beamten der Polizei Bernkastel-Kues deutlichen Alkoholgeruch feststellen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,14 Promille.
Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren eingeleitet, eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
Die Person wurde vorsorglich in nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert.

Polizei Bernkastel-Kues