zurück 
12.03.2023

Explosion und Brand auf dem Campingplatz Müllenborn mit hohem Sachschaden

Gerolstein (red/boß) Am Sonntag, 12.03.2023, wurden die Anwohner des Campingplatzes in Gerolstein-Müllenborn gegen 00:34 Uhr durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. Ein 64-jähriger Mann kam am frühen Morgen

nach Hause zu seinem Wohnwagen. Als er das Licht einschaltete, kam es zu einer Explosion. Eigene, umgehend eingeleitete Löschversuche schlugen fehl, so dass sich der 64-Jährige und die übrigen Anwohner zurückzogen.
Die zeitgleich informierte Feuerwehr war zwischenzeitlich mit etwa 100 Kräften vor Ort eingetroffen und hatte die Brandbekämpfung übernommen.
Nach jetzigem Stand der Ermittlungen war es glücklicherweise zu keinem Personenschaden gekommen.
Der entstandene Sachschaden wurde nach ersten Schätzungen auf einen niedrigen sechsstelligen Betrag geschätzt.
Nach ersten Ermittlungen der Polizeibeamt*innen der Polizeiinspektion Daun war von einem technischen Defekt auszugehen.

Presse Polizei Daun