zurück 
11.03.2023

Erstmeldung: Autofahrer landet verletzt mitten auf dem Lösnicher Kreisel

Lösnich (red/boß) Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag, 11.03.2023, gegen 16.43 Uhr in der Moselgemeinde Lösnich (Kreis Bernkastel-Wittlich). Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein

Autofahrer - von der B50neu-Abfahrt kommend - nach links von der Fahrbahn ab und schleuderte über zwei Verkehrsinseln. Im Anschluss blieb der Wagen mitten auf dem Lösnicher Kreisverkehr im Schiefersplit stehen. Dabei zog sich der Fahrzeugführer Verletzungen zu und musste vom DRK versorgt werden.
Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Wie es zu dem Unfall kam ist aktuell Teil der polizeilichen Ermittlung.
Mit 25 Einsatzkräften sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Lösnich - Erden, Zeltingen-Rachtig und Bernkastel-Kues, eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion sowie das DRK mit Notarzt.

Quelle Agentur SIKO