zurück 
11.03.2023

Alkoholisiert Unfall mit Personen- und Sachschaden verursacht

Schweich (red/boß) Am Freitag,10.03.2023, kam es gegen 19:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen am Kreisverkehr der K39/Bahnhofstraße innerhalb der Ortslage Schweich. Beide Pkw

befuhren hintereinander die K39 in Richtung des Bahnhofes. Etwa 15 Meter vor dem dortigen Kreisverkehr geriet der hintere Pkw aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und nicht unerheblicher Alkoholisierung des Fahrers nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit den dort befindlichen Zäunen, riss im weiteren Verlauf seiner Fahrt ein Verkehrszeichen aus der Bodenverankerung und fuhr schlussendlich dem vor ihm fahrenden Pkw auf.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Fahrer des unfallverursachenden Fahrzeuges wurde verletzt in ein Trierer Krankenhaus verbracht. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Die Fahrerin des anderen Pkws wurde glücklicherweise nicht verletzt. Im Einsatz befanden sich zwei Streifenwagenbesatzungen der Polizeiinspektion Schweich sowie die Straßenmeisterei Trier.
Die Polizeiinspektion Schweich appelliert in dem Zusammenhang eindringlich, das Führen eines Fahrzeugs unter Alkohol- oder Betäubungsmitteleinfluss zu unterlassen. Die Auswirkungen auf die eigene Fahrtüchtigkeit wird oft unterschätzt, wodurch die eigene sowie die Gesundheit und das Leben Dritter in Gefahr gebracht und Ordnungswidrigkeiten- sowie Straftatbestände erfüllt werden.

Presse Polizei Schweich