zurück 
11.03.2023

Zwei Schwerverletzte bei Frontalkollision auf der B410 bei Daleiden

Daleiden (red/boß) Am Freitag, 10.03.2023, ereignete sich gegen 15.50 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 410 zwischen Dasburg und Daleiden (Eifelkreis). Ein 35-jähriger Mann aus der Region befuhr mit seinem PKW

die Bundesstraße in Richtung Daleiden. Noch vor dem Weiler Daleiden-Zingent wollte er einen vor ihm fahrenden LKW überholen. Als er nach links zum Überholen ausscherte, kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden PKW. Die beiden Insassen des entgegenkommenden Wagens wurden durch die Wucht des Aufpralls schwerverletzt. Nach Angaben des 35-jährigen PKW-Fahrers hatte er das entgegenkommende Auto übersehen.
Die beiden schwerverletzten Personen wurden vor Ort vom DRK und Notarzt ärztlich versorgt und anschließend mit dem Krankenwagen und Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der 35-Jährige blieb unverletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Fahrbahn wurde für die Unfallaufnahme komplett gesperrt. Die Schadenshöhe dürfte 20.000 Euro betragen.
Im Einsatz waren das DRK mit Notarzt, der Rettungshubschrauber, die Feuerwehr Daleiden, die Straßenmeisterei Arzfeld und die Polizei Prüm.

Presse Polizei Prüm