zurück 
10.03.2023

Sturm sorgt für umgestürzte Bäume, Unfälle und Stromausfälle

Region (red/boß) Am Freitag, 10.03.2023, kam es seit dem Nachmittag in der gesamten Region zu zahlreichen Einsätzen aufgrund des Sturmtiefs. Es wurden viele umgestürzte Bäume, vereinzelt weggewehte Verkehrszeichen

oder andere Gegenstände gemeldet, welche auf der Fahrbahn lagen und beseitigt werden mussten. In einigen Gebieten fiel der Strom aus.
Aufgrund von umgestürzten Bäumen kam es in der Region Adenau zu drei Verkehrsunfällen, bei denen glücklicherweise niemand verletzt wurde. Die Polizei Adenau, die Feuerwehren und die Straßenmeisterei waren im Dauereinsatz und beseitigten die Gefahrenstellen im Verkehrsraum.

Um 18:26 Uhr erreichte die Polizei die Mitteilung, dass auf Grund des Sturms ein Lkw auf der Autobahn 61 in Höhe der Brohltal-Brücke umgestürzt sei. Sofort wurden neben der Polizei auch die Feuerwehr und DRK entsandt. Der Fahrer blieb jedoch unverletzt. Aufgrund der aufwändigen Bergung konnte die Richtungsfahrbahn Süd erst um 23:35 Uhr freigegeben werden.