zurück 
09.03.2023

Deutsch-französischer Schüleraustausch an der RS+ Bleialf

Bleialf/Trier/Le Teil (red/boß) Premiere: In diesem Jahr findet an der Realschule plus Bleialf der erste deutsch-französische Schüleraustausch statt. Kürzlich reisten sieben Schüler*innen mit ihrer Lehrerin Sabine Treis aus Le Teil bei Montélimar an

und verbrachten eine erlebnisreiche Woche mit ihren Austauschpartner*innen. Das Programm war sehr vielseitig: Teilnahme am Unterricht, Fahrt zur Eisbahn, Tagesausflug nach Trier und vieles mehr.
In einem gemeinsamen Projekt beschäftigten sich die französischen und deutschen Jugendlichen mit der Frage, was haben unsere Lebensmittel mit dem Klimawandel zu tun? Die Ergebnisse der Projektarbeit wurden auch umgehend beim gemeinsamen Einkaufen und Kochen umgesetzt.
Jetzt freut sich alles auf die Fahrt im Mai nach Le Teil!

Quelle RS+ Bleialf