zurück 
06.03.2023

Einbrecher machten in Auw "schwere" Beute

Auw bei Prüm (red/boß) Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, kam es in der Nacht zum 01.03.2023 in der Zeit zwischen 02:00 Uhr und 05:00 Uhr zu einem Einbruch auf dem Firmengelände der TAB GmbH Technik für Agrar & Bau

in Auw bei Prüm unweit der belgischen Grenze.
Die bisher unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu dem Firmengelände. Anschließend starteten sie einen dort abgestellten Teleskoplader und transportierten damit zwei auf einer Palette abgelegte Traktorhinterreifen der Marke BKT ab.
Nach bisherigen Ermittlungen fuhren sie mit dem Teleskoplader die Straße "auf Igeler" ca. einen Kilometer weiter zu einer Wiese, wo die Reifen entweder umgeladen, oder auf einen entsprechenden Traktor montiert wurden. Anschließend stellten sie den Teleskoplader wieder auf dem Firmengelände ab. Darüber hinaus zerschnitten sie noch die Bremsschläuche eines auf dem Firmengelände abgestellten neuen Mist-Streuers.
Danach verließen sie unerkannt das Firmengelände.
Die Gesamtschadenshöhe dürfte ca. 3.500 Euro betragen.

Presse Polizei Prüm