zurück 
05.03.2023

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der A60

Bleialf (red/boß) Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagnachmittag, 05.03.2023, gegen 13.50 Uhr auf der A 60 zwischen der belgischen Grenze und Prüm. Nach Informationen der Polizei fuhr ein

in Belgien zugelassenes Fahrzeug die A 60 in Fahrtrichtung Prüm, als der Fahrer vermutlich durch Sekundenschlaf nach rechts über die Leitplanke schoss und  unterhalb der A 60 auf der Wiese zum Stehen kam. Dabei wurden der Fahrer und seine Frau schwer verletzt. Beide wurden vom Notarzt versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Während der Bergungs- und Rettungsarbeiten wurde die rechte Fahrspur gesperrt. An dem Fahrzeug entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Prüm, sowie das DRK aus Winterspelt und Prüm mit Notarzt.