zurück 
05.03.2023

Aus dem Wachbuch der Polizei Euskirchen - Handfester Konflikt nach sexuellem Übergriff und Unfall bei heimlicher Spritztour

Mechernich/Weilerswist (red/boß) Eine Auseinandersetzung bei einer Party zwischen einem Gast und dem Sicherheitspersonal ist am Freitagabend, 03.03.23, in Kommern eskaliert - es wurde Reizgas eingesetzt.

Vorausgegangen war laut Angaben einer 19-jährigen Besucherin aus Kall eine Belästigung durch einen 21-Jährigen. Der 21-Jährige habe sie gegen 23:50 Uhr vor der Damentoilette abgepasst und gefragt, ob sie nicht sein Glied sehen wolle. Dabei fasste er sich in den Schritt. Die 19-Jährige schilderte diesen Vorfall der Veranstalterin, die den 21-Jährigen aus Euskirchen daraufhin durch das Sicherheitspersonal aus der Halle verweisen ließ.
Dieser Aufforderung kam der Euskirchener jedoch nicht nach. Es entbrannte eine handfeste Auseinandersetzung, bei der sich der 19-Jährige und das Sicherheitspersonal gegenseitig bezichtigen Reizgas eingesetzt zu haben.
Mit Hilfe der Polizei konnte die Situation schließlich beruhigt werden. Der alkoholisierte Euskirchener erhielt einen Platzverweis. Es wurden Strafanzeigen wegen sexueller Belästigung und gefährlicher Körperverletzung erstattet.

Weilerswist: Ohne das Wissen seiner Mutter hat ein 17-Jähriger deren Pkw zu einer nächtlichen Spritztour benutzt. Dabei ist er verunglückt und hat sich verletzt. Am Sonntagmorgen, 05.03.23, bog der 17-Jährige gegen 01:50 Uhr nach eigenen Angaben mit dem Pkw von der Nahestraße nach rechts auf die Rheinstraße ab. Dabei verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte frontal vor eine Laterne. Hierbei verletzte sich der 17-Jährige leicht. Er kam zur Behandlung ins Krankenhaus. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Den 17-Jährigen, der noch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, erwartet eine Strafanzeige.

Presse Polizei Euskirchen