zurück 
04.03.2023

Schwerer Verkehrsunfall mit vier Verletzten auf der B51 bei Olzheim - mit Video

Olzheim (red/boß) Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstag, 04.03.2023, gegen 10.40 Uhr auf der B51 in Höhe der Ortslage Olzheim (Eifelkreis). Vor der Abfahrt Olzheim in Fahrtrichtung Köln prallte ein Sattelzug

auf einen vorausfahrenden Pkw. Dabei wurden vier Personen im PKW verletzt. 
Mit Hilfe der Feuerwehr wurden die Verkleidungsteile des Sattelschleppers entfernt, sodass der Lkw aus eigener Kraft auf den nahe gelegenen Parkplatz rollen konnte. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die rechte Fahrspur voll gesperrt. Dadurch kam es zu Verkehrsbehinderungen in beide Richtungen. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Im Einsatz waren Feuerwehr, Polizei und DRK.

Agentur SIKO

Polizeibericht:
Am 04.03.2023 ereignete sich gegen ca. 10:40 Uhr auf der B51 in Fahrtrichtung Köln in Höhe des Rasthofs Schneifel ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Hierbei fuhr ein Sattelzug mit spanischer Zulassung einem vorausfahrenden PKW mit ukrainischer Zulassung auf. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Die Insassen des PKW's wurden verletzt und durch den Rettungsdienst in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht. Auslaufende Betriebsmittel mussten durch die Feuerwehr abgestreut werden. Vor Ort im Einsatz waren die Feuerwehren Olzheim und Reuth sowie der Rettungsdienst und die Polizeiinspektion Prüm.

Video Agentur SIKO

 

Video