zurück 
02.03.2023

Langfinger im Kreis Euskirchen unterwegs - von Scheinwerfern über Katalysatoren bis zu Heizkreislaufverteilern

Euskirchen/Mechernich (red/boß) Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum 1. März Scheinwerfer von sieben Pkw, die auf einem Stellplatz eines Autohauses an der Oderstraße in Euskirchen abgestellt waren. Die Diebe rissen dafür

an den betroffenen Pkw Teile der Fahrzeugfront ab. Es entstand ein Sachschaden im oberen fünfstelligen Euro-Bereich.

Im Zeitraum vom 28. Februar bis zum 1. März wurden in Euskirchen sowie in Mechernich tagsüber Katalysatoren von fünf Fahrzeugen entwendet. Unbekannte Täter hoben nach ersten Erkenntnissen die Fahrzeuge mit einem Wagenheber an und schnitten die Katalysatoren mit Hilfe eines Schneidewerkzeugs heraus. Der entstandene Sachschaden liegt im unteren fünfstelligen Euro-Bereich.

Unbekannte Täter verschafften sich im Zeitraum vom 23. Februar bis zum 1. März Zutritt zu einer Baustelle an der Augenbroicher Straße in Euskirchen. Von der Baustelle wurden fünf Heizkreislaufverteiler mit einem Gesamtwert im unteren vierstelligen Euro-Bereich entwendet.

Die Kriminalpolizei hat zu allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen.