zurück 
02.03.2023

Schwerer Frontalzusammenstoß mit zwei Verletzten

Mertesdorf (red/boß) Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagnachmittag, 02.03.2023, gegen 15.10 Uhr auf der L 151  zwischen den Ortschaften Mertesdorf und Thomm. Aus noch ungeklärter Ursache

waren im Kurvenbereich in Höhe des Parkplatzes zwei PKW frontal zusammengestoßen. Eines der beiden Autos überschlug sich dabei und blieb auf dem Dach direkt auf dem Parkplatz liegen.
In jedem Wagen wurde eine Person verletzt. Die Insassen konnten ohne schweres Gerät von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurden durch den Notarzt des Rettungshubschraubers Christoph 10 versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.
An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden. Während der Bergungs- und Rettungsarbeiten blieb die L 151 voll gesperrt. Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Schweich, das DRK aus Schweich und Hermeskeil sowie die Feuerwehren aus Thomm und Mertesdorf.

Quelle Agentur SIKO

Polizeibericht:
Am Dienstag, dem 02.03.2023, kam es gegen 15:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L 151 zwischen zwei Kleinwagen. Beide befuhren die L 151 in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Zwischen der AS Mertesdorf und der AS Thomm geriet der aus Richtung Trier kommende Pkw in einer Linkskurve aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Fahrzeug. Dies überschlug sich hierauf und kam auf seinem Fahrzeugdach liegend zum Stillstand. Beide Fahrzeuginsassen wurden in ein Krankenhaus nach Trier verbracht. Laut aktuellem Ermittlungsstand wurden beide Fahrer nur leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in fünfstelliger Höhe. Die L 151 wurde für ca. eine Stunde in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die Feuerwehr und zwei Streifen der Polizei Schweich befanden sich im Einsatz.