zurück 
02.03.2023

Auffälliges Verhalten - Einkerbungen an der Haustür können verdächtig sein

Bütgenbach/B. (red/boß) Am 01.03.2023 wurden in der ostbelgischen Gemeinde Bütgenbach zwei junge Frauen beobachtet, wie sie an einer Haustür klingelten und sich dann verdächtig verhielten. Später wurden Einkerbungen

an der Haustür festgestellt. Dies sind oft Vorzeichen für spätere Einbrüche.

Weiterhin wurden an verschiedenen Wohnhäusern in Bütgenbach zwei junge Frauen beobachtet. In einen Fall gaben sie an, ukrainische Flüchtlinge zu sein und baten um Essen und Geld. Als sie hereingelassen wurden, unterhielt sich eine der Frauen mit der Bewohnerin, während die andere durchs Haus ging.
Die Tatorte werden von der Polizeizone Eifel mit "Zum Brand" und "Zum Walkerstal" angegeben.

Außerdem meldete die Polizei drei Kaminbrände am 1.3. in Amel (Medell), Büllingen (Hünningen) und Bütgenbach. Die Brände konnten rasch gelöscht werden und es kamen keine Personen zu Schaden.

Presse Polizeizone Eifel