zurück 
02.03.2023

Randalierer waren in Gerolstein aktiv

Gerolstein (red/boß) Am Sonntag, 28.02.2023, gegen 12:45 Uhr randalierte eine zwischenzeitlich amtsbekannte 47-jährige Frau im Bereich der Hauptstraße in Gerolstein. Sie befand sich scheinbar in einer psychischen Ausnahmesituation,

welche sie veranlasste, mehrere Haushaltsgegenstände auf dem Fenster im zweiten Stock auf die Straße zu werfen. Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt. Die Dame konnte durch die Beamt*innen der Polizeiwache Gerolstein angetroffen, beruhigt und in eine psychiatrische Einrichtung verbracht werden.
Gegen 20:54 Uhr sodann begab sich der ebenfalls amtsbekannte 34-jährige Lebensgefährte der 47-Jährigen zur psychiatrischen Einrichtung und begehrte Einlass, um seine Freundin zu sehen. Nachdem ihm dies zur späten Stunden verwehrt wurde, randalierte er vor Ort, so dass die Beamt*innen der Polizeiinspektion Daun anrücken mussten.
Als der 34-Jährige den Anruf bei der Polizei mitbekam, entfernte er sich in die Stadt.

Presse Polizei Daun