zurück 
22.01.2023

LKW-Unfall mit mehreren Verletzten auf der A1 in der Vulkaneifel

Mehren (red/boß) Wie erst jetzt bekannt wurde, kam es am Freitagabend, 20.01.2023, gegen 19.35 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A 1 in Höhe der Anschlussstelle Mehren (Landkreis Vulkaneifel) in Fahrtrichtung Koblenz.

Bei winterlichen Verhältnissen stießen ein LKW, ein Lieferwagen und ein PKW zusammen. Bei dem Sattelzug handelte es sich um einen Fahrzeug mit  LNG (Gas) Antrieb. Dieser lag auf auf der Seite im Graben. Die anderen beeteiligten Fahrzeuge standen ebenfalls im Graben oder an der Ausfahrt.
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und sorgte für die großflächige Ausleuchtung. Des Weiteren übernahm sie die Versorgung der verletzten Personen, bis weitere Einheiten des Rettungsdienst eintrafen. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der Verkehr konnte einspurig an der Einsatzstelle vorbei geführt werden. Wie viele Personen verletzt wurden und wie schwer, ist noch nicht bekannt. An allen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Noch in der Nacht wurde der Sattelzug von einem Trierer Bergungsunternehmen geborgen.

Agentur SIKO


Bergung