zurück 
25.06.2023

Carolin Hostert-Hack auf Platz 3 der CDU-Landesliste für die Europawahl 2024

Koblenz/Arzfeld (red/boß) Die CDU Rheinland-Pfalz hat am 24.06.2023 ihre Liste für die Europawahl 2024 aufgestellt. Die 204 anwesenden Delegierten der Landesvertreterversammlung nominierten dabei die Europaabgeordnete Christina Schneider

aus Edenkoben mit 97 Prozent der Stimmen erneut zur Spitzenkandidatin. Auf Platz 2 folgt der Westerwälder Ralf Seekatz MdEP. Er erhielt mit 96,5 Prozent ebenfalls große Zustimmung. Auf dem dritten Listenplatz tritt aus dem Bezirk Trier die 27-jährige Carolin Hostert-Hack aus Arzfeld (Eifelkreis) an.
Die Westeifelerin hat bereits reiche Erfahrung in der Kommunalpolitik gesammelt. Seit Februar 2022 ist sie stellvertretenden Fraktionsvorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion im Eifelkreis.
Carolin Hostert-Hack ist bereits seit ihrem 16. Lebensjahr ein Teil der CDU-Familie, seit 2014 Mitglied des Kreistags und lässt moderne Perspektiven in die politische Arbeit einfließen. Die Theologin arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin mit akademischem Abschluss an der Eberhard Karls Universität Tübingen, ist Mitglied des CDU-Bezirksvorstandes und stellvertretende Kreisvorsitzende Bitburg-Prüm.
Die gesamte Landesliste ist paritätisch mit 24 Frauen und Männern aus allen drei Bezirksverbänden der CDU Rheinland-Pfalz besetzt.