04.06.2026
Mit Christus durch die Straßen
Waxweiler (red/boß) Zum Fronleichnamsfest zelebrierte Pfarrer Georg Josef Müller einen feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Johannes der Täufer. Im Anschluss trug er das Allerheiligste Sakrament in der
mehr als 400 Jahre alten Monstranz unter dem Baldachin durch den Ort. Begleitet wurde die Prozession von den Ministranten und den Kommunionkindern. An insgesamt vier Altären spendete der Pfarrer den sakramentalen Segen. Am Alten- und Pflegeheim hatten sich zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner um den von den Mitarbeitenden geschmückten Außenaltar versammelt. Für einen besonderen Blickfang sorgte der kunstvoll gestaltete Blumenteppich vor dem Marienaltar in der Pfarrkirche, den die Möhnen von Waxweiler gelegt hatten. Der Musikverein „Lyra“ begleitete die Prozession musikalisch, während die Freiwillige Feuerwehr für die Absicherung der Straßen sorgte. Pfarrer Müller dankte allen Mitwirkenden für ihr Engagement und ihren Beitrag zu einem lebendigen Glaubensleben in der Pfarrgemeinde.

|