zurück 
19.03.2024

Festnahme wegen illegalem Waffenbesitz

Ettelbrück/Lux. (red/boß) Am Wochenende wurde eine verbale Auseinandersetzung in der luxemburgischen Stadt Ettelbrück gemeldet, bei der eine der beteiligten minderjährigen Personen eine Schusswaffe mit sich geführt haben soll.

Durch eine umgehend eingeleitete Ermittlung konnte die verdächtige Person festgestellt werden.
Im Rahmen einer von der Staatsanwaltschaft angeordneten Hausdurchsuchung wurde die Schusswaffe aufgefunden und beschlagnahmt. Im Zuge der Ermittlungen wurde die Person identifiziert, welche die als gestohlen gemeldete Waffe an die minderjährige Person übergeben hatte. Ein Ermittlungsverfahren ist eröffnet und der Tatverdächtige am 17.03.2024 dem Untersuchungsrichter aus Diekirch vorgeführt worden.
Gegen den Tatverdächtigen wurde Untersuchungshaft angeordnet.