zurück 
18.03.2024

Einbrecher in der belgischen Eifel unterwegs

St. Vith/Amel/B. (red/boß) Bisher unbekannte Täter verschafften sich am 15.03.2024 zwischen 19.10 und 23.10 Uhr Zugang zu einem Gebäude in der St. Vither Bergstraße, nachdem sie ein Fenster an der Rückseite des Hauses aufgehebelt hatten.

Sie entwendeten verschiedene Wertgegenstände. Danach verschafften sie sich Zutritt zu der angrenzenden Wohnung, indem sie eine Zwischentüre aufbrachen. Auch dort wurden alle Räume durchsucht und ebenfalls Wertegegenstände entwendet. Die Täter wurden möglichweise durch die zurückkehrende Bewohnerin gestört.

Weiterhin kam es am 15.03.2024 zwischen 10 und 20 Uhr zu einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Klingelgasse. Auch hier wurden verschiedene Wertegegenstände entwendet.

In Amel in der Rechter Straße drangen ebenfalls bisher unbekannte Täter in der Nacht zum 16.03.2024 in ein Wohnhaus ein, indem sie die Tür zum Untergeschoss hinter dem Haus aufbrachen. Es wurde nach dem derzeitigen Ermittlungsstand nichts enwendet, da die Täter möglicherweise gestört wurden.

Presse Polizeizone Eifel