zurück 
09.06.2023

Brand in Mehrfamilienhaus mit einem Verletzten

Bernkastel-Kues (red/boß) Am Donnerstag, 08.06.2023, kam es gegen 22:10 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in Bernkastel-Kues in der Straße "Auf der Schifferei" zu einem Brand. Ein Stapel Kartons im Erdgeschoss

des Gebäudes ging in Flammen auf. Das Feuer konnte durch einen Bewohner des Hauses eigenständig gelöscht werden. Dieser war durch die Rauchentwicklung auf den Brand aufmerksam geworden.
Er musste mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Wittlich eingeliefert werden.
Am Gebäude selber entstand kein Schaden. Wie es zu dem Brand kam, ist nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen noch unklar. Im Einsatz waren ein Notarzt, ein Rettungswagen, sowie die Feuerwehr und die Polizeiinspektion der Stadt Bernkastel-Kues.