zurück 
07.06.2023

Bei Frontalzusammenstoß in der Vulkaneifel lebensgefährlich verletzt

Hörschhausen (red/boß) Am Mittwoch, 07.06.2023, gegen 17:57 Uhr erhielten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei die Mitteilung über einen schweren Verkehrsunfall im Bereich der B 257 zwischen Ulmen und Kelberg (Landkreis Vulkaneifel).

Hier war der Fahrer eines Personenwagens aus Saarland aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Pritschenwagen mit Anhänger kollidiert. Ein hinter diesem fahrender PKW kollidierte zudem mit dem Anhänger des Pritschenwagens.
Der 30-jährige Fahrzeugführer des unfallverursachenden Fahrzeuges wurde lebensgefährlich verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.
Die beiden Fahrer der entgegenkommenden Fahrzeuge wurden mittelschwer verletzt in umliegende Krankenhäuser verbracht.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Trier wurde ein Unfallgutachten in Auftrag gegeben.

Presse Polizei Daun