zurück 
08.06.2023

Aktualisiert: Schwerer Verkehrsunfall - Cabrio fährt auf der A60 in LKW

Landscheid (red/boß) Auf der A60 zwischen Spangdahlem und Landscheid (Kreis Bernkastel-Wittlich) ist es am Mittwochabend, 07.06.2023, gegen 19 Uhr zu einem schweren Unfall gekommen. Ein LKW war

auf der Strecke Richtung Wittlich unterwegs und wollte die Ausfahrt nach Landscheid nehmen.
Aus noch ungeklärten Gründen prallte ein Cabrio kurz vor der Ausfahrt von hinten auf den LKW. Die Fahrerin des Cabrio wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde nach ersten Informationen schwer bis lebensgefährlich verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.
Die Autobahn war während der Rettungsarbeiten voll gesperrt. Im Einsatz waren die Autobahnpolizei Schweich, die Polizeiinspektion Wittlich, das DRK aus Speicher und Wittlich mit Notarzt und der Rettungshubschrauber Air Rescue 3 sowie die Feuerwehren aus der Umgebung.
Agentur SIKO

Polizeibericht:
Am heutigen Mittwoch, 07.06.2023 kam es gegen 19 Uhr zu einem folgenschweren Unfall auf der A60 in Höhe der Anschlussstelle Landscheid. Eine 59-jährige Frau fuhr mit ihrem Mazda Cabrio in Richtung Wittlich. Kurz vor der Anschlussstelle Landscheid wechselte sie von der linken auf die rechte Spur. Hierbei übersah sie den LKW des 35-jährigen Fahrers und fuhr halbseitig unter dessen Anhänger. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug unter dem Anhänger verkeilt und ca. 300m durch den LKW mitgeschleppt, bis dieser auf dem Verzögerungsstreifen der Ausfahrt anhalten konnte.
Die Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die freiwilligen Feuerwehren der VG Wittlich-Land befreit werden. Hierzu wurde der Anhänger des LKW durch die Feuerwehr angehoben und der PKW unter diesem herausgezogen. Die Frau wurde schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt und wurde von dem Rettungshubschrauber in ein Trierer Krankenhaus geflogen.
Wie die Frau den LKW übersehen konnte, ist bislang ungeklärt und Teil des Ermittlungsverfahrens. Zeugen des Unfalls werden daher gebeten sich bei der Polizeiautobahnstation Schweich oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Quelle: PAST Schweich