zurück 
11.06.2023

Sanierung der Alten Schule und Neubau des Feuerwehr-Gerätehauses in Kronenburg - Einweihung am 11.6.

Dahlem-Kronenburg (boß) Was lange währt, wird endlich gut... Die umfassende Sanierung der "Alten Schule" mit integriertem Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Kronenburg (Kreis Euskirchen) geht der Vollendung entgegen.

Die offizielle Einweihung mit Segnung und Schlüsselübergabe in Begleitung des MV Kronenburg ist am Sonntag, dem 11. Juni, ab 13 Uhr in der Burgstraße 19.
Das Gesamtprojekt war in der schwierigen Zeit der zurückliegenden drei Jahre eine große Herausforderung für Gemeindeverwaltung, Architekten, Planer, Handwerker und die tätige Ortsgemeinschaft.
Erfreulicherweise konnte bei beiden Teilmaßnahmen auf erhebliche Fördermittel des Landes NRW zurückgegriffen werden. Unter Leitung der örtlichen Feuerwehr wurden und werden derzeit Tausende ehrenamtliche Arbeitsstunden geleistet.
Bereits in den letzten Tagen war der Auszug aus dem alten Feuerwehrgerätehaus in der Nähe des Stausees und am Freitag, dem 9. Juni ab 19 Uhr, ist der feierliche Einzug in das neue Feuerwehrgerätehaus.

Quelle: Gemeindeverwaltung Dahlem

Fotos Reinhard Goebel:

 
Schloss-Hotel Burghaus


Pfarrkirche von Kronenburg