zurück 
27.03.2023

Linienbus kam bei Prüm nach rechts von der Straße ab und kippte in den Graben

Weinsheim (red/boß) Am Montag, 27.03.2023, ereignete sich gegen 09:10 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B 410 zwischen Prüm und Gerolstein. Ein 58-jähriger Busfahrer befuhr mit seinem Linienbus die Bundesstraße

in Höhe der Abzweigung nach Weinsheim (Eifelkreis), als er zu weit nach rechts auf den Fahrbahnrand geriet. Er überfuhr ein dorrt stehendes Verkehrsschild. Im weiteren Verlauf konnte er den Bus nicht mehr nach links lenken, sodass dieser circa 50 Meter weiter nach rechts in den Straßengraben kippte.
Im Bus befanden sich außer dem Busfahrer glücklicherweise keine weiteren Personen.
Am Fahrzeug entstand hoher Sachschaden. Die Fahrbahn wurde für die Bergung des Busses komplett gesperrt und eine Umleitung eingerichtet.

Quelle: Presse Polizei Prüm


Bergungsarbeiten