zurück 
26.03.2023

Abiturientia 2023: Sachbeschädigungen, Körperverletzung und Diebstahl bei Abi-Feier in Prüm

Prüm (red/boß) Im Rahmen einer Abiturfeier im Stadtteil Niederprüm kam es zu mehreren strafrechtlichen Vorfällen im Pastor-Billig-Haus. Unbekannte versprühten den Inhalt eines Feuerlöschers auf dem Dachboden und schrieben  

mit aufgefundener Farbe "ABI 2023 Fic.. euch alle" auf den Boden. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.
Weiter wurde die Veranstaltung gegen 04 Uhr beendet, aber auch nach mehrfacher Aufforderung des Veranstalters wollten einige Feiernde das Gebäude nicht verlassen. Daher musste die Polizei einschreiten und die Veranstaltung auflösen. Ob sich Personen wegen Hausfriedensbruch strafbar gemacht haben, wird noch geklärt.
Während der Veranstaltung kam es zu einer Körperverletzung zwischen zwei männlichen Personen. Diese schlugen sich mit Fäusten ins Gesicht und wurden dadurch verletzt.
Während der Sachverhaltsaufnahme wurde auch der Diebstahl einer Jacke anzeigt. Die Veranstaltung war gegen 05 Uhr beendet.
Von welchem Gymnasium die Abi-Feier war, wurde nicht berichtet.

Quelle Polizei Prüm