zurück 
25.03.2023

Bei spektakulärem Unfall verletzt - Jede Menge Bargeld sowie Waffen und Drogen im Rucksack

Weilerswist (red/boß) Am Donnerstag, 23.03.2023, geriet gegen 11:30 Uhr ein 36-jähriger Euskirchener auf der Bundesautobahn 1 zwischen Weilerswist und Euskirchen mit seinem PKW nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der Wagen prallte gegen zwei Bäume und zwei Leitpfosten. Beide Leitpfosten und ein Baum wurden hierbei aus den Boden gerissen. Anschließend kam das Fahrzeug mit mindestens einem Überschlag in der dortigen Senke im Grünstreifen zum Stillstand.
Nach dem Unfall flüchtete der Fahrer mit einem Rucksack zunächst zu Fuß von der Unfallstelle. Als die verständigte Polizei den Mann schließlich in der Nähe in einem Gebüsch feststellte, zeigte sich dieser aggressiv und gewaltbereit; dabei machte er einen verwirrten Eindruck. Alles deutete auf einen Drogenkonsum hin.
Da sich der Unfallfahrer nicht beruhigen ließ und sich die Gefahr konkretisierte, dass er wieder in Richtung der Autobahn rennen wollte, wurde er von den Polizeibeamten überwältigt und zu Boden gebracht.
Offenbar versuchte er dabei, ein in seiner rechten Hosentasche befindliches Cutter-Messer zu ergreifen. Das konnte aber unterbunden werden.
Bei der anschließenden Durchsuchung wurden eine fünfstellige Summe Bargeld und illegale Betäubungsmittel gefunden. Außerdem hatte er eine geladene Schreckschusswaffe und Munition in seinem Rucksack dabei.
Die Polizei ermittelt nun wegen Verstößen gegen das Waffengesetz, wegen Drogenbesitz, Fahren unter Drogeneinfluss sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Der durch den Unfall leicht verletzte 36-Jährige wurde im Krankenhaus ambulant behandelt, an seinem Fahrzeug entstand Totalschaden.

Presse Polizei Euskirchen