zurück 
25.03.2023

Falschfahrer auf der A 60 in Richtung Wittlich unterwegs

Badem (red/boß) In der Nacht zum Samstag, 25.03.2023, wurde eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Bitburg gegen 01:10 Uhr auf der A 60 - Anschlussstelle Badem (Eifelkreis) - auf einen weißen Mercedes CLA aufmerksam.

Der PKW befuhr die Richtungsfahrbahn Belgien entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung als Geisterfahrer. Bei Erkennen des Streifenwagens wendete der Fahrzeugführer und verließ die Autobahn an der Anschlussstelle Badem.
Der 51-Jährige Mann wurde im Anschluss einer Verkehrskontrolle unterzogen. Eine Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit auf einen möglichen Einfluss durch Alkohol- oder Betäubungsmittel verlief negativ.
Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Zeugen, die durch die geschilderte Fahrweise von dem PKW gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bitburg in Verbindung zu setzten.

Presse Polizei Bitburg